Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein Unfall verursacht

Symbolbild: Autobahntunnel
Symbolbild

REGENSBURG. Am Sonntag, 09.10.2022, gegen 12:50 Uhr, ereignete sich auf der BAB A93, in der Einhausung Prüfening in Fahrtrichtung Holledau, ein Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen. Es wurde niemand verletzt, auch der entstandene Sachschaden hielt sich in Grenzen (insgesamt ca. 9000 Euro).  Als der Geschädigte die Polizei verständigen wollte, hatte es der Unfallverursacher jedoch plötzlich sehr eilig, hinterließ schnell seinen Namen und seine Telefonnummer und fuhr mit dem Hinweis, seinen Vater im Krankenhaus besuchen zu müssen, einfach davon.
Nachdem Beamte der VPI Regensburg die Unfallaufnahme an der Unfallstelle abgeschlossen hatten, konnten sie den Mann dann tatsächlich in einem Regensburger Krankenhaus ausfindig machen. Schnell wurde auch der Grund seines überstürzten Verlassens des Unfallorts klar: der 40-jährige Regensburger war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und außerdem stand er unter dem Einfluss verschiedener Drogen.
Nach einer Blutentnahme und der Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel durfte er den Besuch seines Vaters fortsetzen.

Bericht: VPI Regensburg