Vandalismus an Pkw in Amberg

Symbolbild: Eingeschlagene Seitenscheibe Foto: Oberpfalz Aktuell / Jürgen Masching
Symbolbild: Sachbeschädigung an PKW
Foto: Oberpfalz Aktuell

AMBERG. Es gibt verschiedene Mittel und Wege seinen Frust abzulassen. Am ehesten geeignet dafür ist der Sport. Ganz und gar nicht fällt aber darunter der Vandalismus am Pkw seines Gegenübers.
Genau das bekam jetzt ein in der Innenstadt wohnender Amberger zu spüren. Als der 53-jährige Mann zu seinem Wagen kam musste er feststellen, dass der Heckscheibenwischer abgebrochen, sich eine Delle am Kofferraumdeckel auf tat und das Dach mit einer unbekannten Flüssigkeit besudelt wurde. Zwei hinterlassene Beschwerdezettel führen gegebenenfalls zum Täter, der in der unmittelbaren Nachbarschaft lebt. Der Sachschaden wird auf 500 € geschätzt, als Tatzeit wurde die vorletzte Nacht angegeben (04.-05.11.2020, zw. 20:30 und 11:30 Uhr).
Warum es letztendlich zu dieser Missetat kam, müssen die Ermittlungen ergeben.   

Bericht: PI Amberg