Vandalismus im Gewerbepark Grafenwöhr

Symbolbild: Postfahrzeuge
Symbolbild: Postfahrzeuge

GRAFENWÖHR. Am 06.04.2021 meldete das Postverteilerzentrum im Gründerzentrum in Grafenwöhr, dass zwei Ihrer Zustellfahrzeuge angegangen wurden. Durch die Polizei Eschenbach i.d.OPf. konnte festgestellt werden, dass der oder die Täter am Osterwochenende die Fahrzeuge der Post auf Verschluss testeten.
Bei zwei der Fahrzeuge hatten die Täter zunächst Glück und konnten diese öffnen, jedoch waren die Fahrzeuge komplett leer. Vermutlich aus Frust darüber wurde ein Display aus der Halterung des Fahrzeugs gerissen und beschädigt. Bereits am frühen Morgen des 05.04.2021 rief ein aufmerksamer Zeuge die Polizei, dass sich im Gewerbepark zwei verdächtige Personen gegen 02:00 Uhr herumtreiben würden. Auf Ansprache durch den Zeugen flüchteten die Personen stadteinwärts.
Die Vermutung liegt nahe, dass diese Personen für den Sachschaden am Postauto verantwortlich sind. Die Polizei konnte vor Ort Spuren sichern, diese befinden sich in der Auswertung.
Wer hat im Gewerbepark Grafenwöhr am Wochenende ähnliche Wahrnehmungen mit verdächtigen Personen oder Fahrzeugen gemacht?  Hinweise bitte an die PI Eschenbach i.d.OPf.  unter 09645/9204-0.

Bericht: PI Eschenbach