Vandalismus in Eschenbach

VW Golf (Symbolbild Pixabay)
VW Golf (Symbolbild Pixabay)

ESCHENBACH. Am Sonntag, dem 14.04.2019, wurde im Tatzeitraum zwischen 09:30 Uhr und 18:30 Uhr ein, auf dem Firmengelände einer eschenbacher Heizungsbaufirma in der Weidelbachstraße, Nähe Stegenthumbacher Straße, abgestellter Pkw VW Golf, Farbe blau, eines Mitarbeiters durch Vandalismus beschädigt.

Hierbei wurden die beiden Scheibenwischerarme der Frontscheibe verbogen, der Scheibenwischerarm der Heckscheibe abgerissen und weggeworfen, das vordere, amtliche Kennzeichen aus der Kennzeichenhalterung herausgerissen, sowie die hintere Kennzeichenhalterung beschädigt. Das fehlende Kennzeichen und Teile der Kennzeichenhalterungen wurden in der Nähe des Fahrzeugs aufgefunden. Darüber hinaus wurden die Außenspiegel eingeklappt und die Dachantenne abgeschraubt.
Entwendet wurde jedoch nichts. Der Schaden wurde auf ca. 65 Euro geschätzt. Der Pkw stand bereits seit vergangenem Freitag auf dem frei zugänglichen Firmengelände, direkt in der Kurve entlang der Weidelbachstraße, geparkt.
Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. unter Tel. 09645/92040.

Bericht: PI Eschenbach