Verbotene Spritztour mit Krad

Archivbild: Motorradkontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: KRad-Fahrer
Foto: Pressedienst Wagner

WALDERSHOF. Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei von einem Zeugen mitgeteilt, dass in der Dr.-Zimmer-Straße zwei Motorradfahrer unterwegs seien, die keine Helme tragen würden. Ferner befänden sich an den beiden Krafträdern keine amtlichen Kennzeichen.
Beim Eintreffen der Streife konnte noch ein 34-jähriger Krad-Fahrer angetroffen werden, der aber nur noch auf dem nicht zugelassenen Kraftrad saß, der Motor war aus.
Der Zeuge konnte den 34-Jährigen aber als einen der beiden fraglichen Motorradfahrer identifizieren, der zweite hatte sich zwischenzeitlich entfernt. Die Ermittlungen zu seiner Identifizierung wurden aufgenommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Bericht: PI Tirschenreuth