Verbotene Substanzen auf dem Weg nach Tschechien

Sonderkontrolle nach Geschwindigkeits- und Abstandsmessung
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

VOHENSTRAUß / A6. Am 03.11.2022, gegen 10:00 Uhr, wurden Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion (GPI) Waidhaus auf einen Kleintransporter der Marke Opel aufmerksam, welcher auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Tschechien unterwegs war. Bei Vohenstrauß wurde dieser dann einer Kontrolle unterzogen. Das Fahrzeug mit italienischer Zulassung war mit zwei italienischen Staatsangehörigen besetzt. Da die beiden angaben, im Auftrag ihres Arbeitsgebers nach Prag auf eine Cannabis-Messe unterwegs zu sein, wurde der Transporter einer genaueren Überprüfung unterzogen. Dabei kam eine Vielzahl an Produkten zum Vorschein, welche dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Es handelte sich um dabei unter anderem um Kissen, gefüllt mit Marihuana, Haschischplatten, Cannabisöl, und das in größeren Mengen. Der genaue Wirkstoff der Substanzen muss noch untersucht werden. Auch deshalb wurde die Sachbearbeitung an die Kriminalpolizeiinspektion Weiden abgegeben.

Bericht: GPI Waidhaus