Verbotenes Kraftfahrzeugrennen bei Vilseck – Zeugenaufruf!

Der Chrysler des US-Soldaten Foto: Polizei Auerbach
Der Chrysler des US-Soldaten
Foto: Polizei Auerbach

VILSECK. Am 29.09.2022, gegen 21:30 Uhr, teilte ein Zeuge der Einsatzzentrale der Polizei Oberpfalz zwei vor ihm vorausfahrende Fahrzeugführer mit, die sich auf der St2166 von Freihung nach Vilseck ein illegales Kraftfahrzeugrennen, u.a. mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h, lieferten. In den Vorfall war ein 22-jähriger US-Soldat mit seinem hochmotorisierten Pkw Chrysler, sowie ein bislang unbekannter weiterer Fahrzeugführer involviert. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw, möglicherweise BMW oder Audi, handeln. Der US-Soldat konnte im Bereich Vilseck gestellt werden; das zweite Fahrzeug ist nach wie vor flüchtig. Wegen der riskanten Fahrweise wurde gegen den 22-Jährigen Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen u.a. verbotener Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und die eventuell zudem durch die involvierten Fahrzeugführer gefährdet worden sind, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. unter der 09643/92040 zu melden.

Bericht: PI Auerbach