Verbotswidrig abgestellten Pkw angefahren

Aussenspiegel
Symbolbild: Aussenspiegel

WEIDEN. Am 02.10.2019, gegen 10:10 Uhr, parkte ein 25 jährigen Weidner seinen Pkw, Skoda, verbotswidrig auf dem Schutzstreifen für Fahrradfahrer in der Prinz-Ludwig-Straße.
Als der Fahrzeuginhaber gegen 11:35 Uhr zurück zu seinem Pkw kam, bemerkte er, dass sein linker Außenspiegel abgebrochen war. Neben dem Fahrzeug konnte ein Spiegelgehäuse aufgefunden werden, welches dem Verursacherfahrzeug zugeordnet werden konnte. Der Verkehrsteilnehmer, der den Schaden verursachte, fuhr vermutlich in stadtauswärtiger Richtung und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Bisherige Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Pkw des Flüchtigen um ein Model der Marke Ford handelt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden, Telefon 0961/401-320, zu melden.

Bericht: PI Weiden