Verbotswidrig überholt und Verkehrsunfall verursacht

Unfall
Hinweisschild der Feuerwehr „UNFALL“
Foto: Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Am Donnerstagnachmittag (09.05.2019) gegen 15.00 Uhr verursachte ein 27jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2120 unterhalb des Kreuzberges einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro. Zuvor hatte er gegen das an dieser Stelle geltende Überholverbot verstoßen.

Zur Unfallzeit war der junge Mann mit seinem 3er BMW von Vilseck in Richtung Hahnbach unterwegs. Kurz vor einer Kreuzung (Abzweigung Richtung Irlbach / Adlholz) setzte er trotz dort geltenden Überholverbots zum Überholen dreier vor ihm befindlicher Fahrzeuge an.Dabei rechnete er wohl nicht damit, dass das erste dieser Fahrzeuge, ein schwerer Lkw mit Abrollbehälter, nach links in Richtung Irlbach abbiegen wollte. Noch im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem abbiegenden Lkw.

Beide Fahrzeugführer überstanden die Kollision unverletzt, der BMW des 27jährigen war nach dem Crash auf der rechten Seite stark ramponiert. Weil beide Fahrzeuge noch fahrbereit waren, konnten die Unfallbeteiligten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg