Verdächtig lang im Aufzug

Symbolbild: Aufzug
Symbolbild: Aufzug

AMBERG. Rauf, runter und wieder rauf ging es am Mittwochabend für einen Fahrstuhl in der Pfistermeisterstraße. Diese Prozedur wiederholte sich noch ein paar Mal bis es letztendlich einem Hausmitbewohner seltsam erschien und er den Aufzug nach unten bestellte.
Als sich die Türe öffnete prangerte ein schwarzes Graffiti darin. Kurz darauf kamen ihm zwei fremde, junge Männer auf der Treppe entgegen. Schnell kombiniert verständigte er die Polizei, bis zu deren Eintreffen waren die Schmierfinken jedoch bereits weg. Eine sofort eingeleitete Fahndung zeigte Erfolg, einer der selbsternannten Künstler konnte gestellt werden.
Er erhält nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Post von der Staatsanwaltschaft, nach seinem Komplizen wird noch gesucht. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 500 €.

Bericht: PI Amberg