Verdächtiges Treiben in Sulzbach-Rosenberg

Fahrradständer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Fahrradständer

SULZBACH-ROSENBERG. In der Nacht von Mittwoch, 03.03.2021 auf Donnerstag, 04.03.2021 fiel einer Streifenbesatzung kurz nach Mitternacht eine einschlägig polizeibekannte Person auf, die sich verdächtig am Fahrradständer des Sulzbacher-Bahnhofs herumtrieb. Bei einer Kontrolle konnte Werkzeug in den Taschen des Mannes aufgefunden werden. Da dem Mann keines der Fahrräder gehörte, und an den abgeschlossenen Fahrädern keine Aufbruchsspuren festgestellt werden konnten, ist davon auszugehen, dass er durch die aufmerksamen Polizisten unter Umständen vor seiner Tatausführung gestört wurde.
Da der 33jährige Mann keine plausible Erklärung für seine Anwesenheit hatte, wurde er wegen Verstoßes gegen die Ausgangsbeschränkung nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg