Verfolgungsfahrt in Schwandorf

Vespa
Symbolbild: Rollerfahrer

SCHWANDORF. Am 11.08.21, gegen 23:35 Uhr, sollte ein 21jähriger Schwandorfer, welcher mit einem nicht zugelassenen Roller in der Ettmannsdorfer Straße unterwegs war, durch Beamte der PI Schwandorf, kontrolliert werden. Er flüchtete jedoch bis zur Hertzstraße wo er freiwillig anhielt.
Während der Flucht touchierte er aber das Dienstahrzeug wodurch ein Schaden von ca. 1500,- Euro entstand. Am Roller entstand ein Schaden von ca. 200,- Euro. Grund der Flucht war neben der fehlenden Zulassung auch die fehlende Fahrerlaubnis sowie eine Alkoholisierung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt, sowie der Roller beschlagnahmt.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren aufgrund des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und anderer Verkehrsdelikte. Er wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die APS Schwandorf.

Bericht: PI Schwandorf