Verhängnisvolle Verwechslung führt zu Unfall in Illschwang

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

ILLSCHWANG. Am Donnerstag, 11.11.2021, gegen 14.45 Uhr kam es in der Hauptstraße auf Höhe der Sparkasse aufgrund eines falsch eingelegten Gangs zu einem Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden.
Ein 50jähriger tschechischer Staatsbürger verwechselte beim Ausparken Am Kirchberg an seinem Skoda den Vorwärts- und Rückwärtsgang wodurch er versehentlich vorwärts über eine Böschung ca. 10m herunterfuhr und auf der Hauptstraße zum Stehen kam.
Dabei erlitt der Mann beim Aufprall seines Fahrzeugs auf der Hauptstraße diverse Prellungen und eine Stauchung der Wirbelsäule und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Das Fahrzeug wurde an der Front stark beschädigt, der Gesamtschaden beträgt ca. 2500€.
Zur Absicherung der Unfallstelle und anschließender Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehr Illschwang sowie die Straßenmeisterei vor Ort.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg