Verkehrskontrollen der APS Parsberg

Archivbild: Verkehrskontrolle Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

NEUMARKT / VELBURG. Am Freitag, 26.01.2024, gegen 19:15 Uhr, kontrollierten Beamte der APS Parsberg einen 37-jährigen, Audi-Fahrer in der Ingolstädter Str. in Neumarkt. Dabei fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholtest bestätigte die nichtvorhandene Verkehrstüchtigkeit. Auf den Fahrer kommt ein 1-monatiges Fahrverbot und eine erhebliche Geldbuße zu.
Kurze Zeit später kontrollierten die Beamten an fast gleicher Örtlichkeit einen 35-jährigen E-Scooter-Fahrer. Auch dieser war alkoholisiert und muss nun ebenfalls für einen Monat seinen Führerschein abgeben und erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.
Am Samstag, 27.01.2024, gegen 00:05 Uhr, hielt eine Streifenbesatzung der APS Parsberg einen 47-jährigen Mercedes-Fahrer an. Der Mann war auf der A3 unterwegs in Richtung Passau. Da er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, war bei ihm eine Blutentnahme erforderlich. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.