Verkehrsunfälle im Bereich der PI Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Zweirad gegen PKW
Neumarkt. Am Samstag, 23.10.2022 kurz vor 01:00 Uhr kam es an der Kreuzung Mühlstraße / Weiherstraße zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein 17-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer befuhr mit seinem 18-jährigen Sozius die Weiherstraße in Richtung Mühlstraße. Zeitgleich befuhr ein 42-jähriger Pkw-Fahrer die bevorrechtigte Mühlstraße stadteinwärts. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurden sowohl Fahrer als auch Sozius des Kleinkraftrades verletzt und im Weiteren durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme nahm die eingesetzte Streife der PI Neumarkt i.d.OPf. Alkoholgeruch beim Fahrer des Kleinkraftrades wahr. Die durch die Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme musste im Krankenhaus unter Anwendung von unmittelbarem Zwang durchgeführt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt unterstützte bei der Unfallaufnahme durch Verkehrsnahmen, Mitarbeiter des städtischen Bauhofs wurden zur Fahrbahnreinigung hinzugezogen.

Pyrbaum: Ein männlicher Kraftradfahrer, Anfang 20, befuhr am Morgen des 22.10.2022 die Staatsstraße 2402 im Gemeindebereich Pyrbaum in Richtung Seligenporten. Aufgrund der herbstlichen Witterung kam er in einer Linkskurve ins Schlingern und stürzte in der Fahrt befindlich zu Boden. Er wurde vor Ort ärztlich versorgt und mit Frakturen ins Klinikum Neumarkt verbracht.
Das Kraftrad wurde schwer beschädigt abgeschleppt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.