Verkehrsunfälle im Bereich Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

POSTBAUER-HENG. PKW gegen Fahrrad.
Am 18.12.2020 gegen 15:30 Uhr kam es im Gemeindegebiet Postbauer-Heng zu einem Verkehrsunfall mit einem PKW und einem Fahrrad. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin übersah beim Abbiegen aufgrund der tiefstehenden Sonne einen entgegenkommenden 86-jährigen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

NEUMARKT. Mit PKW gegen Straßenlaterne und Gartenzaun
Am 18.12.2020 gegen 17:00 Uhr geriet ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem PKW im Stadtgebiet Neumarkt ins Schleudern.
Mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit beim Abbiegen nach links geriet der Fahranfänger ins Schleudern. Der PKW kam von der Fahrbahn ab und stieß mit einer Straßenlaterne sowie einem Gartenzaun zusammen. Der hinzugerufene Rettungsdienst stellte bei den beiden PKW-Insassen glücklicherweise keine Verletzungen fest.
Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.