Verkehrsunfälle im Bereich Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Mit Pedelec gestürzt
Neumarkt. Am 11.08.2023, gegen 20.30 Uhr, stürzte im Zypressenweg in Neumarkt eine 66-jährige Pedelec Fahrerin alleinbeteiligt. Sie wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein Klinikum gebracht. Die PI Neumarkt hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.

Geparkten Pkw beschädigt
Neumarkt. Am 08.08.2023, zwischen 07.45 und 13.30 Uhr, parkte eine 33-jährige Frau ihren VW Golf in der Mühlstraße auf einem öffentlichen Parkplatz. Zu diesem Zeitpunkt beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Pkw an der hinteren linken Fahrzeugtüre. Im Anschluss entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Es entstand Sachschaden von 2000 EUR.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Tel. 09181/4885-0 zu melden.

Geparkten Pkw angefahren
Neumarkt. Am 11.08.2023, zwischen 09.15 und 09.30 Uhr stellte ein 33-jähriger Mann seinen silbernen Peugeot 308 am Viehmarkt auf Höhe der Hausnummer 18 ordnungsgemäß und verkehrssicher ab. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte den geparkten Pkw an der vorderen linken Seite und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2500 EUR.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter Tel. 09181/4885-0 mit der PI Neumarkt in Verbindung zu setzen.

Nach Fahrradunfall geflüchtet
Neumarkt. Am 11.08.2023, um 10.00 Uhr, befuhr ein 72-jähriger Fahrradfahrer die Straße Am Klostertor in Richtung stadteinwärts. An der Kreuzung zur Schwesternhausgasse wollte er nach links abbiegen. Ein ihm folgender Radfahrer fuhr aus bislang unbekannten Gründen auf. Der 72-Jährige Mann stürzte und verletzte sich leicht. Der unbekannte Fahrradfahrer blieb kurz stehen und fuhr dann einfach weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der 72-jährige Mann begab sich selbst zu Arzt und erstattete dann Strafanzeige.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der PI Neumarkt unter 09181/4885-0 zu melden.

Vorfahrt missachtet
Berngau /Tyrolsberg. Am 11.08.2023, gegen 07.45 Uhr, kam es auf der Woffenbacher Straße Ecke Bergstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 62-jähriger Opelfahrer wollte aus der Bergstraße nach links in die bevorrechtigte Woffenbacher Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 72-Jährigen Hyundai-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von 2500 EUR. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren musste gegen den 62-Jährigen Mann durch die Polizeiinspektion Neumarkt eingeleitet werden.

Mit Motorrad von Fahrbahn abgekommen
Deining. Am 11.08.2023, gegen 17.10 Uhr, kam eine 63-jährige Motorradfahrerin mit ihrer Harley Davidson aus bislang unbekannten Gründen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und streife die Leitplanke. Im Anschluss stürzte die Frau und verletzte sich leicht. Sie wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 10000 EUR. Die Polizeiinspektion Neumarkt hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.