Verkehrsunfälle im Raum Neumarkt

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

NEUMARKT. Zur Mittagszeit des 20.08.2021 fuhr eine 59-jährige Pkw-Fahrerin von der Nürnberger Straße in den Pöllinger Kreisverkehr ein. An der nächsten Einfahrt des Kreisverkehrs missachtete ein Lkw-Fahrer beim Einfahren in den Kreisverkehr die Vorfahrt des Pkw. Die Fahrerin musste deswegen bis zum Stillstand abbremsen, so dass in Folge dessen der dahinter fahrende Pkw auf den Pkw der Frau auffuhr und es zum Zusammenstoß beider Pkws kam. Der Fahrer des Lkw entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um die gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Jedoch meldete sich der Lkw-Fahrer im Nachgang selbstständig bei der hiesigen Dienststelle.
An beiden beteiligten Pkw entstand lediglich Sachschaden und die Fahrzeuge waren noch fahrbereit. Es kam zu keinen Personenschäden.

POSTBAUER-HENG. Am Abend des 20.08.2021 befuhr ein 53-jähriger Pkw-Fahrer die Straße Am Schwall in Postbauer-Heng. An der Kreuzung Am Schwall / Jurastraße missachtete dieser die Vorfahrt eines 19-Jährigen, welcher die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Dadurch wurde der Fahrer des vorfahrtsberechtigen Pkw und dessen Beifahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die örtliche Feuerwehr reinigte die Straße von ausgetretenen Betriebsstoffen und sicherte die Unfallstelle ab.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.