Verkehrsunfälle im Raum Schwandorf

Rettungshubschrauber der DRF Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WIEFELSDORF. Am Mittwoch, gegen 13:50 Uhr befuhr ein 24-jähriger aus Teublitz die Kreisstraße SAD5, von Waltenhof in Richtung Wiefelsdorf. Dort kam er wegen schlechter Witterungsverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. Der Fahrzeugführer und sein 23-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Am Fahrzeug entstand Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 €.

LINDENLOHE. Am Mittwoch, gegen 14:20 Uhr kam eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Tschechien mit ihrem Opel im Bereich Lindenlohe aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam ganz offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und flog ca. 60 m durch die Luft, bevor es im Wald zum liegen kam. Die Fahrzeugführerin und ihr Hund, der sich mit im Fahrzeug befand, wurden durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in ein Klinikum in Regensburg verbracht. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Unterstützung des Rettungsdienstes waren Feuerwehren aus Fronberg, Freihöls und Schwandorf eingesetzt. Der Hund der Frau konnte leider trotz intensiver Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden.
Sollte in diesem Bereich ein herrenloser Hund festgestellt werden, wird um Mitteilung an die Polizei gebeten.

Bericht: PI Schwandorf