Verkehrsunfälle in Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Radfahrer übersehen.
Am 01.12.2021 gegen 05:55 Uhr wollte eine 58-jährige Ambergerin mit ihrem Skoda von der Hockermühlstraße nach links in die Kochkellerstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen ebenfalls 58-jährigen Amberger mit seinem Fahrrad, welcher gerade dabei war, die Fahrbahn im Bereich des Fuß- und Radweges zu überqueren.
Der Fahrradfahrer wurde mit der Front des Pkw erfasst und kam zu Sturz. Er musste mit leichten Verletzungen ins Klinikum verbracht werden.

Fußgänger erfasst. Am 01.12.2021 gegen 07:20 Uhr bog eine 37-jährige Ambergerin mit ihrem VW von der Sechserstraße nach links in den Kaiser-Wilhelm-Ring ein. Ein 10-jähriger Schüler, welcher gerade die Fahrbahn vorschriftmäßig im Bereich der Fußgängerampel überquerte, wurde hierbei übersehen. Der Schüler wurde hierbei durch den Außenspiegel und die Fahrzeugseite leicht erfasst.
Er wurde anschließend leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 EUR.

Bericht: PI Amberg