Verkehrsunfälle in Amberg

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Samstag, den 05.11.2022, kam es gegen 10.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Sulzbacher Straße/Bayreuther Straße in Amberg. Eine 81-jährige Pkw Fahrerin wollte aus Richtung Bayreuther Straße nach links in die Sulzbacher Straße einbiegen und übersah hierbei eine 52-jährige Fahrradfahrerin, die die Fußgängerfurt überquerte. Es kam zum Zusammenstoß.
Die Fahrradfahrerin wurde hierbei leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Die Pkw Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro.

Am Samstag, den 05.11.2022, kam es gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Gustav-Adolf-Straße/Dr.-Martin-Luther-Straße. Ein 25-jähriger Pkw Fahrer fuhr von der Gustav-Adolf-Straße in den Kreuzungsbereich ein und übersah einen von rechts kommenden Pkw, an dessen Steuer sich eine 25-Jährige befand. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde die 25-Jährige leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der Pkw der 25-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bericht: PI Amberg