Verkehrsunfälle in Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

NEUMARKT. Am 10.02.2023 kam es im Stadtgebiet Neumarkt zu zwei Verkehrsunfällen, bei welchen jeweils ein Vorfahrtsverstoß ursächlich war. Am Nachmittag fuhr eine 65-jährige Pkw-Fahrerin vom Johann-Mois-Ring in die bevorrechtigte Mussianstraße ein. Dort übersah sie den bevorrechtigten, ebenfalls 65-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beim zweiten Fall, am Abend des 10.02.2023, fuhr eine 45-jährige Neumarkterin mit ihrem Pkw in die Amberger Straße ein. Sie übersah den dort fahrenden 24-jährigen Pkw-Fahrer, welcher in Richtung Innenstadt fuhr. Durch die Wucht des Anstoßes löste bei beiden Pkw der Airbag aus.
Bei den Verkehrsunfällen entstand ein Gesamtsachschaden im mittleren, fünfstelligen Bereich.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.