Verkehrsunfälle in Neumarkt

Beteiligtes Unfallfahrzeug Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: Pressedienst Wagner

Unfall aufgrund Vorfahrtsmissachtung
Neumarkt. Am 19.06.20219 kam es gegen 14.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 42-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr die Schweningerstraße geradeaus. An der Kreuzung Schweningerstraße/ Brunnleitstraße übersah sie eine von rechts kommende 64-jährige Pkw-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.

In der Kurve Kontrolle über das Fahrzeug verloren
Neumarkt. Ein junger Pkw-Fahrer befuhr mit zwei weiteren Insassen in der Nacht des 19.06.2021 die Pelchenhofener Straße in Richtung Amberger Straße. In einer Kurve hat der junge Mann vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und stieß mit einem anderen, am Fahrzeugrand geparkten, Pkw zusammen. Zu Verletzungen der Fahrzeuginsassen kam es glücklicherweise nicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 28.000 Euro.

Unfallfluchten
Neumarkt. Am Nachmittag des 19.06.2021 ereignete sich gegen 13.50 Uhr eine Unfallflucht auf dem Lkw-Parkplatz am Berliner Ring. Ein unbekannter Lkw-Fahrer streifte mit seinem Anhänger einen anderen Anhänger eines Lkws und entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit. Der Zusammenstoß zwischen den beiden Anhängern führte zu einem Sachschaden von ca. 250 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt i. d. OPf. unter der Telefonnummer 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Eine 57-jährige Pkw-Fahrerin wollte sich am 19.06.2021 gegen 16.40 Uhr am „Pöllinger Kreisverkehr“ langsam in den Kreisverkehr hineintasten. Dabei wurde sie von einem unbekannten Pkw, welcher die linke Einordnungsspur nutzte, überholt. Als der unbekannte Pkw in den Kreisverkehr hineinfuhr, touchierte er den Pkw der 57-Jährigen und fuhr danach weiter, ohne anzuhalten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/4885-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.