Verkehrsunfälle in Pfreimd und Schwarzenfeld

Unfall
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

PFREIMD. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Dienstag, 22.09.2020, um 11.35 Uhr, streifte die 72-jährige Fahrerin eines Pkw, Mercedes, in der Langrafenstraße 1 beim Vorbeifahren einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw, Opel Meriva. Durch die Wucht des Anstoßes zerbrach der Spiegel des Geparkten.
Ohne ihren Verpflichtungen als Unfallbeteiligte nachzukommen, setzte die Mercedesfahrerin ihre Fahrt fort. Aufgrund eines aufmerksamen Zeugen, der sich das Kennzeichen notierte, konnte die Fahrerin kurze Zeit später ermittelt werden.  

Unfall an der Straßensperre zwischen Iffelsorf und Pfreimd
Der ortsunkundige Fahrer eines Kleintransporters war von Iffelsdorf in Richtung Untersteinbach unterwegs und wollte an der Straßensperre, auf Höhe der Ausgrabungsstätte, im dortigen Feldweg wenden. Hierbei übersah er den geparkten Pkw eines an der Ausgrabung beschäftigten Arbeiters und stieß mit dem Heck gegen dessen Motorhaube. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.  

SCHWARZENFELD. Unfall beim Ausfahren aus Kreisverkehr
Am Dienstag, 22.09.2020, um 11.10 Uhr, befuhr der 58-jährige Fahrer eines Pkw mit Anhänger den Kreisverkehr an der A 93 mit zu hoher Geschwindigkeit. Hierdurch geriet der Anhänger beim Ausfahren in Richtung Traunricht ins Schaukeln, kippte um und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Der 57-jährige Fahrer einer dort entgegenkommenden Sattelzugmaschine konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen den Anhänger. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 12000 Euro geschätzt.

Bericht: PI Nabburg