Verkehrsunfälle in Schwarzenfeld

Airbags
Symbolbild

SCHWARZENFELD. Am 07.08.2020, um 10:45 Uhr, ereignete sich in Schwarzenfeld ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Zum Unfallzeitpunkt wollte eine 32-jährige PKW-Führerin von der Straße „Am Gleis“ in die „Amberger Straße“ abbiegen. Beim Abbiegen übersah die PKW-Führerin eine 21-jährige Rollerfahrerin, welche die „Amberger Straße“ befuhr und es kam zum Zusammenstoß. Die Rollerfahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Am 08.08.2020 kam es  auf der Zubringerstraße von der „Amberger Straße“ in die „Böttgerstraße“, zu einem Verkehrsunfall.  Um 09:15 Uhr fuhr ein 60-jähriger PKW-Führer aus Richtung Amberg kommend von der „Amberger Straße“ nach rechts ab und wollte in den Zubringer einbiegen. Zum selben Zeitpunkt befuhr eine 56-Jährige mit ihrem PKW ebenfalls die Amberger Straße, jedoch aus Richtung Schwarzenfeld kommend. Auch sie wollte in die Zubringerstraße zur Böttgerstraße einbiegen.
Der 60-jährige PKW-Führer übersah hierbei die vorfahrtsberechtigte 56-Jährige und es kam zum Zusammenstoß. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro.

Bericht: PI Nabburg