Verkehrsunfälle in Weiden

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. PKW kracht in Gartenzaun.
Am Freitag, gegen 05:45 Uhr, geriet eine aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN stammende 37jährige Pkw-Fahrerin, mit ihrem Skoda Fabia, aufgrund spiegelglatter Straße ins Schleudern und kam auf Höhe des Rangierbahnhofs nach links von der Straße ab und krachte gegen einen Gartenzaun. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Skoda wurde die Stoßstange vorne links beschädigt. Der Schaden beziffert sich nach ersten Einschätzungen auf ca. 2000,- Euro. Die Höhe des Sachschadens am Gartenzaun muss noch ermittelt werden.

Am Samstag ereigneten sich zwischen 14:40 Uhr und 15:15 Uhr zwei Unfälle unter Missachtung der Vorfahrtsregelung. Bei den Karambolagen wurde kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden. An den beteiligen vier Pkw entstand ein Gesamtsachschaden i.H.v. ca. 24.000,- Euro. Ein Abschleppdienst war jedoch nicht notwendig.

Am Samstag gegen 14:45 Uhr war ein 84jähriger Mann mit seinem VW Tiguan im nördlichen Stadtgebiet unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Mann schnurgerade auf einen geparkten Pkw auf und beschädigte dessen linke Seite.  Der Anstoß war so heftig, dass das rechte Vorderrad des Tiguan regelrecht herausgebrochen wurde und nicht mehr fahrfähig war. Ein Personenschaden lag nicht vor. Der verursachte Gesamtsachschaden wird auf etwa 18.000,- Euro vermutet.

Am Samstag, zwischen 06:00 – 17:45 Uhr, wurde ein in der Tulpenstraße ordnungsgemäß geparkter Fiat Punto angefahren. Ein bislang unbekannter Fahrer hatte scheinbar beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel abgefahren und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter Tel-Nr. 0961/4010 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden