Verkehrsunfälle in Wenzenbach

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WENZENBACH. Am 11.11.22 gegen 06:19 Uhr ereignete sich im Baustellenbereich der B16 auf Höhe Wenzenbach ein Verkehrsunfall. Hierbei kam der 24-jährige Unfallverursacher aus ungeklärter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw. Der 53-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkws wurde dabei verletzt und kam in ein Regensburger Krankenhaus. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen des Verdachts der Fahrlässigen Körperverletzung im Zusammenhang mit einer Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt.
Die ungefähre Schadenshöhe wird auf ca. 15000 Euro geschätzt.

Zur Unfallzeit am 11.11.2022 gegen 20:00 Uhr stürzte ein 21-jähriger Fahrradfahrer in Wenzenbach auf der Hauptstraße alleinbeteiligt aufgrund eines Fahrfehlers mit dem Pedelec und zog sich leichte Verletzungen zu.
Sachschaden entstand dabei nicht.

Bericht: PI Regenstauf