Verkehrsunfälle mit Personenschaden im Landkreis Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Neumarkt. Am 04.06.2022, vormittags, befuhr ein 52-jähriger Fahrradfahrer den Radweg der Nürnberger Straße. Auf Höhe der St.-Anna-Straße stürzte er alleinbeteiligt und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Pyrbaum. Am Nachmittag des 04.06.2022 fuhr ein 62-jähriger Rennradfahrer auf dem Radweg neben der Kreisstraße NM17 von Rengersricht in Richtung Pyrbaum. Kurz nach Rengersricht fuhr ein 26-jähriger Fahrradfahrer von einem Waldweg in den Fahrradweg ein und es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrradfahrern. Dadurch kam der Rennradfahrer zu Fall und wurde leicht verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Fahrradfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700.- Euro.

Berching. Am frühen Abend des 04.06.2022 befuhr eine 25-jährige Pkw-Fahrerin die Kreisstraße NM3 von Oening in Richtung Berching. Auf Höhe der Ortschaft Winterzhofen kam sie nach rechts in den Seitenstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Pkw überschlug sich und kam rechts neben der Fahrbahn zum Liegen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden durch die örtliche Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer bleib unverletzt. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße für eine Stunde für den Verkehr gesperrt werden.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.