Verkehrsunfälle mit Personenschaden in Amberg

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Fußgänger von Auto erfasst und verletzt. Am Montag gegen 17.50 Uhr wollte ein 21-jähriger Amberger den Kurfürstenring am Kreisverkehr überqueren und nutzte hierzu den Fußgängerüberweg. Ein 37-jähriger Regenstaufer erkannte beim Verlassen des Kreisverkehrs den Fußgänger offensichtlich zu spät und erfasste diesen mit seinem Auto. Hierbei wurde der 21-Jährige leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird mit 2.000 EUR angegeben.

Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger aus dem Bereich Pfreimd befuhr am Montagmorgen gegen 08.10 Uhr mit seinem Auto die Werner-von-Siemens-Straße in Richtung Kümmersbruck. Kurz nach der Einmündung zur Ohmstraße musste der 22-Jährige verkehrsbedingt am dortigen Fußgängerüberweg anhalten. Eine 38-jährige Landkreisbewohnerin bemerkte die Verkehrssituation wohl zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf das Fahrzeug des 22-Jährigen auf. Hierbei zog sich der junge Mann leichte Verletzungen zu und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 30.000 EUR.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bericht: PI Amberg