Verkehrsunfälle mit Personenschaden in Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

NEUMARKT. Am Freitag, 10.03.2023, gegen 17:15 Uhr, fuhr ein 71-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem VW Tiguan auf der Medererstraße in östliche Fahrtrichtung und wollte nach rechts in die Regensburger Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen 33-jährigen Radfahrer, welcher auf dem Radweg der bevorrechtigten Regensburger Straße aber entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in Richtung Stadtzentrum fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt und sowohl am Fahrrad als auch am Pkw entstand ein leichter Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 200 Euro.
Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Neumarkt geführt.

Am Freitagmorgen, 10.03.2023, gegen 08:45 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Audi A4 die Ingolstädter Str. in Neumarkt stadtauswärts. Am Bahnübergang zur Hans-Dehn-Str. musste er aufgrund Rotlichts am Bahnübergang anhalten. Dies übersah ein 41-jähriger Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem Opel Corsa hinter dem 42-jährigen Mann fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Opel Corsa leicht verletzt. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.