Verkehrsunfall auf der B22 bei Großenschwand

Symbolbild Unfall
Symbolbild

TÄNNESBERG. Am Dienstagabend, gegen 16:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B22 auf Höhe Großenschwand im Gemeindebereich Tännesberg, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem 61-jährigen in einem Kleinwagen und einem entgegen kommenden SUV, welcher mit einem 38-jährigen aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach besetzt war.
Beide Unfallbeteiligte wurden vorsorglich mit leichten Verletzungen in ein Klinikum gebracht. Die Pkw wurden beim Zusammenstoß erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 12.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme war die B22 für ca. 1,5 Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Tännesberg und Großenschwand richteten eine Umleitung ein und sicherten die Unfallstelle ab. Die Ursache des Zusammenstoßes ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Polizeiinspektion Vohenstrauß.
Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 09651/9201-0 bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß zu melden.

Bericht: PI Vohenstrauß