Verkehrsunfall auf der B22 bei Kemnath

Reisebus
Symbolbild

SCHÖNREUTH. Am 09.08.2021, gegen 06:30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 22 bei Kemnath, Ortsteil Schönreuth, ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 29-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde.
Die 29-jährige fuhr mit ihrem BMW die Bundesstraße 22 von Kemnath in Richtung Weiden. Zur gleichen Zeit hielt eine 52-jährige Kraftomnibusfahrerin im Ortsteil Schönreuth, Kemnath, um einen Fahrgast einsteigen zu lassen. Die BMW-Fahrerin übersah aus bislang unbekannten Gründen den stehenden Kraftomnibus und kollidierte frontal mit ihrer Fahrzeugfront mit dem Fahrzeugheck des Kraftomnibusses.
Die 29-jährige wurde durch die Kollision leicht am linken Unterarm verletzt, vor Ort durch den Rettungsdienst erstversorgt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Weiden verbracht. Die 52-jährige Kraftomnibusfahrerin blieb unverletzt. Im Bus selbst befand sich kein Fahrgast.
Am BMW entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Am Kraftomnibus entstand ein vierstelliger Sachschaden. Der Verkehr wurde durch die FFW Kemnath im Verbund mit der FFW Schönreuth für die Dauer des Einsatzes umgeleitet.

Bericht: PI Kemnath