Verkehrsunfall auf der B85

Feuerwehr
Symbolbild Feuerwehr
Foto: Pressedienst Wagner

EBERMANNSDORF. Auf der B85 war am frühen Morgen des 24.04.2019 ein 57jähriger Skoda-Fahrer von Schafhof kommend in Richtung Amberg unterwegs. Als er einen vor ihm fahrenden Lkw überholen wollte, touchierte er hierbei einen entgegenkommenden Opel, dessen 30jähriger Fahrer daraufhin ins Schleudern und in den Straßengraben geriet. Bei dem Unfall verletzte sich der junge Mann und wurde ins Klinikum Amberg eingeliefert.

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, Die Feuerwehren Pittersberg und Diebis leisteten mit jeweils 5 Mann einen wichtigen Beitrag zur Unfallabsicherung, Absperrung und der Fahrbahnreinigung vor Ort. Der Gesamtschaden dürfte ca. 25000 Euro betragen. 

Bericht: PI Amberg