Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2165 bei Theuern

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung in Theuern Foto: Pressedienst Wagner
Verkehrsunfall durch Vorfahrtsmissachtung in Theuern
Foto: Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK. Am Nachmittag des 15.04.2019 fuhr ein 41 jähriger Fahrer mit seinem Kleintransporter aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach von der BAB A6 bei der Anschlussstelle Amberg-Süd ab und wollte die Staatsstraße 2165 in Richtung Theuern überqueren. Hierbei missachtete der Fahrer die Vorfahrt der aus Richtung Vilstal kommenden 29 jährigen Pkw Fahrerin aus dem Landkreis und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligten wurden mit den herbeigerufenen Rettungswagen mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum Amberg verbracht.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Die eingesetzten Feuerwehren Theuern, Ebermannsdorf und Kümmersbruck übernahmen die Verkehrsregelung, Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.
Gegen den Verursacher wird Strafanzeige erstellt.

Bericht: PI Amberg