Verkehrsunfall auf Grund von Straßenglätte bei Schwenderöd

Unfall im Schnee
Symbolbild

BIRGLAND. Am Montag, den 07.02.2022 gegen 05:45 Uhr befuhr ein 33-jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2164 von Schwenderöd in Richtung Schwend. Auf Grund von Straßenglätte und den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete schließlich im Straßengraben. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt, es entstand ausschließlich an seinem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.
Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er für die ihm vorgeworfene Verkehrsordnungswidrigkeit der unangepassten Geschwindigkeit eine Sicherheitsleistung hinterlegen. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg