Verkehrsunfall bei Theuern

Beim überqueren der B299 übersah der Mercedes-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten VW Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK. Am 21.12.2021 gegen 18:20 Uhr befuhr eine 22-jährige Ambergerin und ihr 23-jährigen Beifahrer mit einer Chevrolet Limousine die Staatsstraße 2165 vom Amberg kommend in Richtung Theuern und wollte dort nach links auf die A6 Richtung Nürnberg abbiegen.
Zur gleichen Zeit befuhr ein 45-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Ford SUV die Staatsstraße 2165 in Richtung Amberg. Die 22-jährige übersah den entgegenkommenden Ford und beide Pkw stießen frontal zusammen. Aufgrund dessen verletzten sich alle drei Insassen leicht und mussten mit dem Rettungswagen zur Beobachtung ins Krankenhaus Amberg verbracht werden. An beiden Pkw entstand Totalschaden i.H.v. etwa 30.000,- Euro.
Die Staatsstraße musste für 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Die unterstützenden Feuerwehren Ebermannsdorf und Theuern leiteten den Verkehr über die Autobahn ab, sodass es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen kam.

Bericht: PI Amberg