Verkehrsunfall durch winterliche Straßenverhältnisse in Pressath

Winterliche Strasse
Symbolbild: Winterliche Straße

PRESSATH. Am Dienstag, den 26.01.2021, gegen 09.55 Uhr, befuhr ein 19-jähriger aus dem Gemeindebereich Eschenbach mit seinem Pkw BMW die Eschenbacher Straße in Pressath.
Auf Höhe der Eschenbacher Straße Hausnummer 6 kam der 19-jährige bei winterlichen Straßenverhältnissen zunächst nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken geriet er anschließend über die Gegenfahrbahn und kam dort auf Höhe der 1. Einfahrt zum Parkplatz der Fa. OBI nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der BMW zunächst mit dem Heck gegen einen Baum und anschließend touchierte das Fahrzeug noch ein im Ein- bzw. Ausfahrtsbereich aufgestelltes Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Hierbei knickte das Standrohr des Verkehrszeichens komplett um.

Der BMW des 19-jährigen kam dann im Einfahrtsbereich zum Stillstand. Aufgrund des Unfalls war der Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am verunfallten BMW dürfte sich auf ca. 10.000,00 Euro belaufen. Der Schaden an dem Verkehrszeichen nebst Standrohr dürfte sich auf ca. 300 Euro belaufen. Der Fahrer des BMW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Bericht: PI Eschenbach