Verkehrsunfall in Grafenwöhr

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

GRAFENWÖHR. In den frühen Morgenstunden des 07.05.2022 ereignete sich im Grafenwöhrer Gewerbepark ein Verkehrsunfall mit strafrechtlichen Konsequenzen. Ein 25-jähriger kam mit seinem Pkw von der im Gründerzentrum befindlichen scharfen Kurve, welche der junge Mann nach links durchfahren wollte, alleinbeteiligt nach rechts ab und prallte gegen eine hölzerne Fahrbahnbegrenzung. Hierbei verkeilte sich das Auto des Unfallverursachers so dermaßen, dass dies nicht mehr fahrbereit war. Der Pkw wurde geborgen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein ihm angebotener Test verlief positiv. Eine daraufhin beim Beschuldigten angeordnete Blutentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Der Unfallfahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Bericht: PI Eschenbach