Verkehrsunfall in Unterbruck / Kastl

Fahrzeug Paketzusteller (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Paketzusteller

KASTL. Am Freitag, den 20.12.2019 gegen 08:25 Uhr fuhr ein 46-jähriger Paketzusteller über eine Brücke in Unterbruck bei Kastl. Hierbei kam er mit seinem Kleintransporter aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach das Brückengeländer und stürzte etwa 3 Meter in die Tiefe. Anschließend kam der Transporter auf der Beifahrerseite in der angrenzenden Wiese zum Liegen.
Das Brückengeländer bohrte sich in den Fahrzeuginnenraum und verfehlte den Fahrzeugführer nur knapp. Dieser konnte das Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Der Mann wurde zur Blutentnahme in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug wurde mit einem Kran geborgen. Am Transporter entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro. Der Schaden am Brückengeländer beträgt etwa 5000 Euro.

Bericht: PI Kemnath