Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

KASPELTSHUB. Am 27.01.2020, gegen 07.35 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstrasse 2145, bei Kaspeltshub, Einmündung der Kreisstrasse SAD 1, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 18-jähr. Mazda-Fahrer wollte, von der SAD 1 kommend, nach rechts auf die Staatsstrasse in Fahrtrichtung Nittenau einbiegen. Der junge Mann übersah dabei einen aus Richtung Schwandorf kommenden Pkw Skoda. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Hierbei wurden der Fahrer des Mazda, sein 20-jähriger Beifahrer leicht und der 32-jährige Skoda-Fahrer schwer verletzt.
Die beiden Pkw wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt ca. 17.000.–€. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Bruck, Steinberg und Fischbach.

Bericht: PSt. Nittenau