Verkehrsunfall mit 6 leicht verletzten Personen

Verkehrsunfall mit 6 Verletzten auf der B470 Foto: Jürgen Masching
Verkehrsunfall mit 6 Verletzten auf der B470
Foto: Jürgen Masching

Am Samstagnachmittag befuhr eine 35 jährige Weidnerin mit ihrem Renault die B 470 in Fahrtrichtung Pressath.
Auf Höhe des Schießlweihers kam sie aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Ford eines entgegenkommenden 25 jährigen US-Army-Angehörigen. Durch den Aufprall wurden insgesamt 6 Insassen in den beiden Fahrzeugen leicht verletzt und durch das BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert.

An den Fahrzeugen selbst entstanden Sachschäden i.H.v. 5500 Euro. Die Fahrbahn wurde durch die FFW Schwarzenbach und die Straßenmeisterei gereinigt und entsprechend abgesichert. Durch herumfliegende Teile wurde auch noch der Pkw eines nachfolgenden 36 jährigen Pressathers beschädigt.

Bericht: PI Neustadt a.d. Waldnaab