Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Symbolbild Unfall
Symbolbild

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Freitag um 14.35 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der St2397 Höhe Regenstaufer Straße, als ein Pkw-Fahrer nach links in die Regenstaufer Straße abbiegen wollte. Das erste und zweite Fahrzeug hinter dem Abbieger konnten noch bremsen, das dritte Fahrzeug fuhr auf das zweite Fahrzeug auf und schob dieses auf das erste Fahrzeug auf. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Das Verursacherfahrzeug und der zweite Pkw erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird mit 55.000 Euro beziffert.
Die Feuerwehren Pirkensee und Ponholz leisteten technische Hilfe durch Verkehrssicherung und Binden von auslaufenden Betriebsstoffen.  

Bericht: PI Burglengenfeld