Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen

Unfall
Hinweisschild „UNFALL“
Foto: Pressedienst Wagner

Bechtsrieth/Irchenrieht. Am Sonntag, den 09.02.2020 gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf der B22 zwischen Bechtsrieth und Irchenrieth ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 49 jährige Frau aus Irchenrieth wollte in Fahrtrichtung Weiden i.d.OPf.  an der Unfallstelle mit ihrem Skoda Fabia nach links zur dortigen Gaststätte abbiegen und musste dabei verkehrsbedingt warten. Der von hinten kommende 55 Jährige aus dem Landkreis Schwandorf bemerkte mit seinem Ford Kuga das wartende Fahrzeug zu spät und fuhr auf dieses auf. Beide Personen wurden leicht verletzt. An beiden Pkws entstand Totalschaden.
Zur selben Zeit fuhr eine 18 jährige Frau mit ihrem 3er BMW in der Gegenrichtung. Einer der beiden vorher verunfallten Pkws befand sich inzwischen auf der Gegenspur. Die 18 Jährige konnte diesem Pkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte diesen leicht. Sie wurde dabei nicht verletzt.
An allen Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro.

Bericht: PI Vohenstrauß