Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw in Grafenwöhr/Hütten

Symbolbild Rettungshubschrauber Christoph 80 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

GRAFENWÖHR / HÜTTEN. Am 21.09.2021, gegen 15.45 Uhr, ereignete sich auf der B299 im Bereich der Einmündung nach Hütten (Hauptstraße) ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 46jährige Pkw-Fahrerin befuhr die B299 von Freihung in Richtung Grafenwöhr. Auf Höhe der o.g. Einmündung wollte die Frau mit ihrem Pkw nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Der hinter ihr fahrende 29jährige Pkw Fahrer, nahm diesen Abbiegevorgang offensichtlich zu spät war und fuhr in das Heck des abbiegenden Fahrzeugs.
Zu diesem Zeitpunkt stand ein 20jähriger mit seinem Pkw verkehrsbedingt im Einmündungsbereich. Durch die Wucht des Aufpralles, schob der Auffahrer den Pkw der 46jährigen in den Pkw des 20jährigen. Alle drei Personen wurden hierbei leicht verletzt und kamen in das Klinikum Weiden.

An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wurde von polizeilicher Seite her auf ca. 23000 Euro geschätzt.
Ein bei dem 29jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,96 Promille, weswegen bei diesem eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurde dessen Führerschein einbehalten. Ihm erwartet u.a. ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Es waren mehrere Rettungsfahrzeuge des BRK, die „Helfer vor Ort“ Grafenwöhr/Kaltenbrunn sowie ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Im Bereich der Unfallstelle kam es für ca. 2 Stunden zu entsprechenden Behinderungen. Die Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren Hütten und Kaltenbrunn.

Bericht: PI Eschenbach