Verkehrsunfall mit drei Verletzten        

Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Alle vier Insassen wurden schwer verletzt Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WACKERSDORF. Ein 82-Jähriger aus Schwandorf befuhr am Donnerstagvormittag gegen 11:30 Uhr mit seinem Audi A3 die B85 von Heselbach kommend in Richtung Schwandorf. Kurz nach der Kreuzung in Richtung Steinberg am See geriet der 82-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und schrammte zunächst an der Fahrerseite eines entgegenkommenden BMW X1 entlang. Im Anschluss kollidierte er frontal mit einem VW Golf, der hinter dem BMW ebenfalls in Gegenrichtung unterwegs war. Der 82-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 45-jährige Fahrerin des VW aus Wackersdorf und ihre 14-jährige Tochter wurden bei dem Unfall mittelschwer verletzt und mussten ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 86-jährige Fahrer des BMW aus Berlin blieb unverletzt.
An allen drei beteiligten Pkw entstanden Totalschäden mit einer Gesamtschadenssumme von ca. 22.000.- Euro.

Bericht: PI Schwandorf