Verkehrsunfall mit einem Omnibus bei Kallmünz

Symbolbild: Reisebus Quelle: Flickr.com / Sludge G
Symbolbild: Reisebus
Quelle: Flickr.com / Sludge G

KALLMÜNZ. Am Dienstag, 09.02.2021, 07.15 Uhr, war die Fahrerin eines Pkw, Opel, auf der Staatsstraße 2165 von Kallmünz in südlicher Richtung unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Staatsstraße Richtung Burglengenfeld übersah sie einen aus Duggendorf geradeaus entgegen kommenden Omnibus, missachtete dessen Vorrang und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen. An dem Bus wurde die linke Frontseite stark eingedrückt. Hier wird der Schaden mit 8.000 Euro beziffert. Der Pkw erlitt im Frontbereich einen Totalschaden, der auf 9.000 Euro geschätzt wird. Er war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden.
Glücklicherweise befanden sich keine Fahrgäste in dem Omnibus, so dass nur dessen Fahrer leicht verletzt in einer Klinik behandelt werden musste. Die Pkw-Führerin wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Bericht: PI Regenstauf