Verkehrsunfall mit einer Milchkuh

Symbolbild: Kuh allein unterwegs
Symbolbild

VILSECK. Am Freitag, den 18.03.2022, gegen 19:15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2166 auf Höhe der Ortschaft Kalchsreuth zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße aus Richtung Vilseck kommend, als eine Kuh von rechts die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Unfall. Glücklicherweise wurde der junge Mann nicht verletzt. Die Kuh verendete jedoch am Unfallort. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Bei der Kuh handelte es sich um ein seit dem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens vor ca. 2 Wochen vermisstes Tier. Dieses wurde durch den verständigten Landwirt geborgen. Während der Bergung der Kuh und der Abschleppung des Pkws wurde die Straße kurzzeitig gesperrt.
Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei vor Ort.

Bericht: PI Auerbach