Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzten Person

Archivbild: Verunfallter LKW Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

FENSTERBACH. Am gestrigen Donnerstag gegen 09.30 Uhr befuhr eine 25-Jährige aus Nabburg mit ihrem Firmenfahrzeug die St.-Margaret-Straße in Fensterbach. An der Kreuzung zur Ensdorfer Straße wollte sie diese geradeaus in Richtung Hüttenhofstraße überqueren. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Sattelzug, welcher einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Der Pkw der jungen Frau wurde durch den Aufprall in den Zaun eines angrenzenden Grundstückes geschoben, ebenso wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Während der 53-jährige Fahrer des Sattelzuges aus Amberg unverletzt blieb, musste die Verursacherin von der Feuerwehr aus ihrem Pkw geschnitten werden. Sie erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.
Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst auch Kräfte der FFW Wolfring, Högling und Dürnsricht.

Bericht: PI Nabburg