Verkehrsunfall mit LKW-Beteiligung auf der A6 bei Köfering

+++ ERSTMELDUNG +++

Der belgische Chevrolet wurde total beschädigt Foto: Pressedienst Wagner
Der belgische Chevrolet wurde total beschädigt
Foto: Pressedienst Wagner

KÖFERING / A6. Am Samstagvormittag ereignete sich auf der A6 zwischen Amberg-Süd und Amberg-West ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW in Fahrtrichtung Nürnberg.
Kurz vor der Mühltalbrücke wollte ein belgischer Autofahrer mit seinem Chevrolet Captiva einen Hängerzug der Post überholen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er dabei zu weit nach rechts und touchierte dabei den LKW. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 15000€, der LKW wurde nur leicht beschädigt.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Theuern, Ebermannsdorf und Haselmühl sowie das THW Amberg vor Ort, der angeforderte Rettungswagen konnte wieder abgezogen werden.
Die Feuerwehr versuchte, den LKW wieder flott zu machen, der Chevrolet war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wir berichten nach, sobald uns der offizielle Polizeibericht vorliegt.

Bericht: Pressedienst Wagner