Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten auf der B299

Auto nach Auffahrunfall
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN. Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr kam es auf der B299 im Gemeindebereich Ursensollen (Höhe Ullersberg) zu einem Auffahrunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen. Bei schlechten Sichtverhältnissen musste ein Pkw wegen eines auf der Fahrbahn stehenden Baustellenfahrzeugs den Fahrstreifen wechseln und abbremsen. Bei den drei nachfolgenden Fahrzeugen kam es zu einer Kettenreaktion. Sie fuhren aufeinander auf. Zwei Personen wurde dadurch leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden schlägt mit rund 47.000 € zu Buche.
Hinzu kommt, dass der Fahrer des Baustellenfahrzeugs sich von der Unfallstelle entfernte, ohne die Feststellung seiner Personalien und Beteiligung zu ermöglichen. Daher laufen entsprechende Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg, die diesbezüglich um sachdienliche Hinweise von unbeteiligten Zeugen bittet.

Bericht: PI Amberg